Hortus clusus
Wieder einmal habe ich die toten oder sterbenden Bäume entlang der Straßen gezählt. Nicht nur die Kastanien sind es, denen
> Artikel lesen
Die Garten-Werkstatt
Hier lassen wir der Phantasie freien Lauf bedeutet, dass wir hier machen, was wir wollen. Eine idealisierte Vorstellung von Arbeit
> Artikel lesen
Wohnen im Garten
Der österreichische Architekt Roland Rainer hat schon in den 60er Jahren damit begonnen, den Außenraum in seine Planungen miteinzubeziehen. Seine
> Artikel lesen
Im Naturgarten sind wir nicht bloß Besucher
Der Naturgarten ist geprägt von der Freude am Gestalten und Tun. Hier findet alles seinen Platz. Lauschige Ecken, Sitzplätze, Blumenbeete,
> Artikel lesen
Im wilden Garten darf sein, was ist..
Der wilde Garten ist ein Garten, in dem wir Gestalter nicht viel zu tun haben. Existieren kann er nur im
> Artikel lesen
Der Rasen und die Blumenwiese
Der Rasen und die Blumenwiese, zwei kontroversielle Themen, die beide gleichermaßen schwierig sind. Für den Gestalter sind gemähte Flächen ebenso
> Artikel lesen
Das Unkraut & die Schädlinge
Wir schwanken zwischen Gelassenheit und Verzweiflung, wenn sich Schädlinge über die Pflanzen hermachen oder das Unkraut über Hand nimmt. Ein
> Artikel lesen