Wir

Seit fast zwanzig Jahren gestalten wir Gärten. Vom Staudenbeet bis zur Holzterrasse, vom Biopool bis zu Natursteinmauern und vom Gemüsegarten bis zu Betonarbeiten. Ausgelassen haben wir kaum etwas. Vielleicht klingt das vermessen, aber Neugierde und die Freude am Gestalten, am Gärtnern und am Handwerk bringt das mit sich.

Wir schöpfen aus einem zunehmend reicheren Erfahrungsschatz. Die leidvollen Erfahrungen sind besonders einprägsam, und die schönen geben uns Inspiration und Energie.

Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit, in der sich Schwerpunkte, Interessen und Zugänge verändern.

Deswegen ist auch diese neue Homepage entstanden. Ich will Ihnen nicht aufzählen, was wir alles tun. Lieber will ich versuchen zu vermitteln, wie wir denken und fühlen, was uns  wichtig ist und im Lauf der Zeit an Gewicht gewinnt.

Vor allem den Leserinnen möchte ich mitteilen, dass ich, wenn ich von Gärtnern und Gestaltern rede, uns, also meine Kollegen, Mitarbeiter und mich selbst meine, und da wir allesamt Männer sind, hier ausschließlich die männliche Form benutzt habe.